1. Mai-Wanderung 2012

Vom Abhau zum Bergsee

 

 

 

 

  

 

 

Treffpunkt war um 10 Uhr am Hornbergbecken, dort wo sich Luchs und Hase Gute Nacht
sagen.

 

 

Vor Beginn der Wanderung gab Michael Peter noch einige Informationen mit auf den Weg.

 

Auf dem Abhau, quasi dort, wo kein Becken stehen wird, gab es die nächsten Informationen.

 

Danach weiter zur Möslequelle. Endlich sprudelt sie wieder. Die ursprünglich vorkommenden
Gewässertiere sind allerdings durch das damalige Versiegen nicht mehr vorhanden!

 

 

 Endlich war es soweit: die erste Rast beim Flugplatz Hütten.

 

 

 Über den Pirschweg mit Klingenfelsen ging es entlang der Wallmauer…

 

 

 … mit einer hervorragenden Aussicht auf Wehr, …

 

 

 ... vorbei an manchen Bächen.

 

 

 Letzte Lagebesprechung am Solfelsen ...

 

 

 ... eh es wieder bergab durch das Schöpfebachtal ging.

 

Zum Abschluss ein toller Ausblick von der Röthekopfhütte auf das Ziel
der Wanderung, den Bergsee.