Alternativen sind möglich

 

SWR, 13. Mai 2010 
Quelle: SWR Videotext Nachrichten

 

 

"... der Widerstand gegen das Projekt wächst ... und das in Zeiten, da regenerative Energien gefragt sind ..."

 

Klarstellung:
Gerade weil intelligente und innovative Lösungen für erneuerbare Energien wichtig sind, setzt sich die Bürgerintitiave dafür ein.

 

Details: siehe unter 10 Punkte für die sich die BI weiterhin einsetzt

 

Punkt 4: Die BI-Atdorf setzt sich für den Klimaschutz ein,
Punkt 5: Die BI-Atdorf setzt sich für eine dezentrale Stromproduktion ein,
Punkt 6:
Die BI-Atdorf setzt sich für eine sichere Stromversorgung durch EE-Träger ein.
Punkt
7: Die BI-Atdorf hält Stromspeicherung für unabdingbar.
Punkt
8: Die BI-Atdorf setzt sich für faire und transparente Strompreise ein
Punkt 9. Die BI-Atdorf setzt sich für massive Energieeinsparungen ein.

 


 

Deutsche Welle, 12. Mai 2011, Bericht: Sonja Schock

 

„...je mehr Windkrafträder an deutschen Küsten stehen, desto größer wird der Bedarf an Speicherwerken. Und die können nun einmal nur nun einmal nur im bergigen Süden des Landes  gebaut werden."

 

Klarstellung:
Es bieten sich genug Alternativen und Standorte.
Beispiele: siehe Rubrik „ALTERNATIVEN"